how i becam an alien

„HOW I BECAME AN ALIEN“

2010 SULATRON RECORDS ST1004

VINYL:

Side A: Tight Fit-Recommended Fool- Blower
Side B: The Hypnotized-Impregnated Eye-Window Shopphing

CD:

1) Tight Fit
2) Recommended Fool 3) Blower
4) The Hypnotized
5) Impregnated Eye
6) Window Shopping 7) Deregulate
8) Below Radar
9) Blender

Info:

Die e.p „man made noise“ war 2009 das Ding mit dem keiner rechnete. 3 Typen schraubten im eigenen Studio in den Tiroler Bergen einen Bastard aus Desert-Rock, Kraut, Psychedelic, Noise und vielem mehr zusammen, etwas was man in dieser Form in Österreich bisher selten zu hören bekam. Die einschlägigen Verrückten waren begeistert, und so war dieser offiziell gar nicht erhältliche Tonträger z.b. bei fm4 house of pain hoch im Kurs.
Ein label musste her, man kontaktierte Dave Schmidt, den gebürtigen Berliner, den die Band am legendären „duna jam“ auf Sardinien kennengelernt hatte. Sein Psychedelic-Label „Sulatron Records“ ist nun neue Heimatstätte der Band.
„How I Became An Alien“ beinhaltet Songs der e.p. “man made noise”, die von der Band nochmals überarbeitet wurden, sowie neue tracks wie „Tight Fit“, „Blower“ oder „Impregnated Eye“.
Tracker entwerfen ihre Sound-Welten im Rock-Trio Format, Gitarre/Bass/Schlagzeug/Gesang sind aber nur Eckpunkte eines vielschichtigen musikalischen trips.
Fiese Sounds aus selbstgebauten fuzzboxen treffen auf psychedelische Space-Teile, Kaossilatoren wetteifern mit bizarren Iphone-Synths, fette Wüsten-Riffs tanzen mit rumpeligen lo-fi-rythmen aus dem Sampler, die staubige Eleganz des desert rock wird von monotonen kraut-beats entführt. Aufgenommen wurde in bewährter Weise im eigenen Studio, für das Mastering holte man sich Profi Martin Scheer ins Boot.
„How I Became An Alien“ wird ab 19.11.2010 auf Sulatron Records über Cargo weltweit vertrieben: in limitierter Auflage auf Vinyl mit 6 Songs sowie als CD mit 9 Songs (wobei jeder Platte auch die CD- Version beiliegt). MP3-Downloads werden über die üblichen Portale (iTunes…) möglich sein.